Die aktuellen Food-Trends des Sommers 2018

Entdecke die aktuellsten Food-Trends des Sommers 2018

Published by admin on

Alles um uns herum grünt und blüht. Es muss Frühling sein. Der perfekte Zeitpunkt, um sich jetzt schon auf einen die neuen Food-Trends des Sommer vorzubereiten, der alles in der Schatten stellt!

 

Von kleinen, besonderen Snacks bis zu neuen Essenskreationen und Drinks der Saison.

Nach einem sehr wackeligen Start, hat sich das Wetter im Frühjahr wieder gefangen und wir können uns langsam aber sicher auf den kommenden Sommer freuen. Zeit, sich Gedanken über wirklich kreative Sommergerichte zu machen, die über das obligatorische Grillen hinausgehen.

 

Das werden die Food-Trends des Sommers 2018

Essensgewohnheiten verändern sich permanent.
Falls du dich gerne gesund, vegetarisch oder vegan ernährst, liegst du in diesem Jahr voll im Trend. Gesundes und Farbenfrohes sind die wichtigsten Trends dieses Sommers. Die aktuelle Nachhaltigkeitswelle geht eben auch an den Food-Trends nicht spurlos vorbei. So wollen immer mehr Menschen ihre Essegewohnheiten nachhaltiger und bewusster gestalten. Diesen Sommer geschieht dies hauptsächlich durch bunte Salate und leichte, farbreiche Essenskombinationen.

 

Saisonale Früchte sind im Trend

In der heißesten Jahreszeit sind wir eher offen für leichtere und frische Kost.
Poke-Bowls, der Sommertrend des letzten Jahres auch auf Instagram, erfreut sich ebenfalls in diesem Jahr großer Beliebtheit. “Poke” (sprich: poh-keh), das aus dem Hawaiischen stammt, bedeutet “zu schneiden” oder “zu stückeln”.

Sommer-Trend: Poke Bowl

Poke Bowl: Alles fein säuberlich nebeneinander und farblich abgestimmt

Der Vorteil dieses Gerichts ist seine Vielfältigkeit. Es besteht in der Hauptsache aus drei Elementen, die du dir nach deiner Wahl zusammenstellen kannst. Bestandteile können je nach Belieben Gemüse, Obst und Fleisch oder Fisch sein. Das Wichtigste bei diesem Trend: Das Auge isst mit.
Netter Nebeneffekt: Diese leckere Kombination glänzt auch auf deiner Social Media-Seite optisch hervorragend.

 

Erfrischende Sommer-Cocktails liegen im Trend

Womit verbindest du den Sommer gedanklich? Kommt dir als erstes ein kühlender Sprung in den Pool in den Sinn oder eher ein kühles Bier oder Glas Sangria mit Freunden?

Wie wäre es diesen Sommer mit etwas Neuem?

In dieser Saison machen alkoholische Getränke Platz für aromatisiertes Tonic Water, fruchtbasierte Cocktails und Tees. Die Vorteile dieser Getränke liegen auf der Hand: Sie sind gesünder, preiswerter und du kannst sie auch einfach Zuhause zubereiten.

fruchtbasierte Cocktails

Cocktails, Tees und Tonic Water

Saisonales Obst und Gemüse liegen immer im Trend!

Es gibt Gewohnheiten und Trends, die die Zeiten überdauern. Saisonale Produkte sind nun schon einige Jahre extrem angesagt. Dabei bleibt es auch in diesem Sommer.

Wenn du das Beste verwendest, was die Saison dir zu bieten hat und du dabei noch Geld für deinen nächsten Traumurlaub sparen kannst, wird dir dein Nachtisch noch besser schmecken.

Verwende am besten frische Früchte, wie Wassermelone, Honigmelone, Himbeeren, Erdbeeren und ähnliche, um deine Desserts und Milchshakes zuzubereiten und aufzupimpen. Verpasse nicht ihre Saison, denn später zahlst du drauf.

saisonale Trendfrüchte

Himbeeren, Erdbeeren, Melonen – diese Früchte sind Saisonfrüchte die dieses Jahr trenden

Was tun, wenn dir zum Selbstkochen Zeit oder Lust fehlen?

Wir haben die optimale Lösung für den lauen Sommerabend mit Freunden, wenn du weder die Zeit hast, noch die Lust verspürst, ein aufwendiges Gericht zuzubereiten: Rette ein Essen.

Hier findest du Vorschläge von unseren Partnern in deiner Nähe. Anstatt ihr perfekt genießbares überschüssiges Essen entsorgen zu müssen, wollen Sie es dir lieber zu einem stark vergünstigten Preis anvertrauen. Wenn du eine Essen rettest, tust damit der Umwelt etwas Gutes. Außerdem sparst Zeit und Geld.
Genieße deine Leckerbissen mit gutem Gewissen.

 

Quellen:

https://www.bbcgoodfood.com/howto/guide/15-food-trends-2018

https://lifestyle.sapo.pt/sabores/noticias-sabores/fotos/as-10-tendencias-alimentares-que-vao-revolucionar-2018#&gid=1&pid=2

https://lifestyle.sapo.pt/sabores/noticias-sabores/fotos/as-10-tendencias-alimentares-que-vao-revolucionar-2018#&gid=1&pid=1

Bilder: https://www.pexels.com/


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *